Häufige Fragen

Der entscheidende Punkt für die Frische sind direkte Wege. Ein Pluspunkt, den Ihnen Lachskontor bietet.

Bestellung

Gibt es nicht - wir freuen uns über jede Bestellung von Ihnen.

Wir bieten Ihnen den Komfort Ihren Liefertermin frei zu wählen. Während des Bestellvorgangs fordern wir Sie automatisch dazu auf einen Liefertermin anzugeben. Für den Folgetag ist das möglich, wenn Ihre Bestellung vor 8.00 Uhr bei uns eintrifft. Die möglichen Zustelltage sind Dienstag bis Freitag.


Liefertermin

Heute bis 8.00 Uhr bestellt, gepackt und morgen bis 14.00 Uhr zugestellt.

Beispiel: Sie bestellen am Montag um 7.30 Uhr, die Bestellung wird am Dienstag bis 14.00 Uhr bei Ihnen ausgeliefert. Sofern Sie das Lieferdatum für den Dienstag auswählen.

Was ist mit Feiertagen?
An Feiertagen können wir keine Pakete losschicken. Wir versenden dann am folgenden Werktag. Beispiel: Sie bestellen am 1. Mai. dieser fällt auf einen Dienstag. Dann wird Ihr Paket am Mittwoch gepackt und am Donnerstag zugestellt.

Wir liefern innerhalb Deutschlands, ausgenommen der Inseln. Die Lieferadresse kann von der Rechnungsadresse abweichen. Es muss eine Hausanschrift sein und Sie müssen gewährleisten, dass jemand vor Ort anzutreffen ist. Der Kurier stellt die Pakete nicht ab und gibt sie auch nicht beim Nachbarn ab.
Dienstag bis Freitag erfolgt die Zustellung mit Standardversand - UPS-Express zwischen 8 und 14 Uhr. Die Versandkosten betragen 9,90 Euro.
Versand Kosten

Bezahlung

In unserem Shop stehen Ihnen grundsätzlich die folgenden Zahlungsarten zur Verfügung:

Ratepay

Im Rahmen des Zahlungsdienstes Ratepay bieten wir Ihnen verschiedene Zahlungsmethoden als PayPal Services an. Sie werden auf die Webseite des Online-Anbieters PayPal weitergeleitet. Dort können Sie Ihre Zahlungsdaten angeben, die Verwendung Ihrer Daten durch PayPal und die Zahlungsanweisung an PayPal bestätigen.Weitere Hinweise erhalten Sie beim Bestellvorgang.

Wenn Sie die Zahlungsart PayPal gewählt haben, müssen Sie, um den Rechnungsbetrag bezahlen zu können, dort registriert sein bzw. sich erst registrieren und mit Ihren Zugangsdaten legitimieren. Die Zahlungstransaktion wird von PayPal unmittelbar nach Bestätigung der Zahlungsanweisung automatisch durchgeführt.

Kreditkarte (Visa, Mastercard)

Wenn Sie die Zahlungsart Kreditkarte gewählt haben, müssen Sie, um den Rechnungsbetrag bezahlen zu können, bei PayPal nicht registriert sein. Die Zahlungstransaktion wird unmittelbar nach Bestätigung der Zahlungsanweisung und nach Ihrer Legitimation als rechtmäßiger Karteninhaber von Ihrem Kreditkartenunternehmen auf Aufforderung von PayPal durchgeführt und Ihre Karte belastet.

Lastschrift

Wenn Sie die Zahlungsart Lastschrift gewählt haben, müssen Sie, um den Rechnungsbetrag bezahlen zu können, bei PayPal nicht registriert sein. Mit Bestätigung der Zahlungsanweisung erteilen Sie PayPal ein Lastschriftmandat. Über das Datum der Kontobelastung werden Sie von PayPal informiert (sog. Prenotification). Unter Einreichung des Lastschriftmandats unmittelbar nach Bestätigung der Zahlungsanweisung fordert PayPal seine Bank zur Einleitung der Zahlungstransaktion auf. Die Zahlungstransaktion wird durchgeführt und Ihr Konto belastet.

Kauf auf Rechnung

Wenn Sie die Zahlungsart Rechnung gewählt haben, müssen Sie, um den Rechnungsbetrag bezahlen zu können, bei PayPal nicht registriert sein. Nach erfolgreicher Adress- und Bonitätsprüfung und Abgabe der Bestellung treten wir unsere Forderung an PayPal ab. Sie können in diesem Fall nur an PayPal mit schuldbefreiender Wirkung leisten. Für die Zahlungsabwicklung über PayPal gelten – ergänzend zu unseren AGB – die AGB und die Datenschutzerklärung von PayPal. Weitere Informationen und die vollständigen AGB von PayPal zum Rechnungskauf finden Sie hier:  https://www.paypal.com/de/webapps/mpp/ua/pui-terms?locale.x=de_DE.

In Einzelfällen behalten wir uns das Recht vor Bezahlvarianten auszuschließen.

Lieferung

Wenn der Kurier Sie nicht antreffen konnte, wird der Versuch unternommen Ihre Sendung am nächsten Werktag noch einmal zuzustellen.

Wir verpacken unsere Köstlichkeiten in extra dafür hergestellten Styroporboxen, versehen mit Kälte spendenden Kühlkissen. Die Auslieferung erfolgt über Nacht; so erhalten Sie Ihre Meeresspezialitäten frisch und gut gekühlt.

lk_grafik04

Lagerung & Ware

Nach Erhalt Ihrer Sendung nehmen Sie die Ware bitte aus der Styroporverpackung und lagern die Frischeprodukte in Ihrem Kühlschrank.

lk_grafik05

Das können Sie, müssen Sie aber nicht. Die Vakuumverpackung dient der Qualitätssicherung während der Transportdauer.

Ja, es handelt sich bei unseren Produkten um absolut frische Artikel in einer Top-Qualität. Unser Tipp: Lassen Sie die Produkte in der Vakuumverpackung beim Einfrieren. Dann ist die Ware gegen Frostband geschützt und gleichzeitig portioniert.

Rufen Sie uns bitte an oder schicken Sie uns eine E-Mail in dem Sie uns das Problem schildern.

lk_grafik06
Gemäß der Verpackungsverordnung sind wir zur Entsorgung der Transportverpackung verpflichtet und zahlen die entsprechenden Gebühren hierfür. Somit können Sie die Verpackung in dem gelben Sack bzw. Altpapier entsorgen.

Ich habe noch eine Frage bzw. suche ein Produkt

Sollten Sie ein Produkt suchen, welches Sie so nicht in unserem Shop finden, freuen wir uns, wenn Sie mit uns in Kontakt treten. Schicken Sie eine E-Mail (Kontaktformular) oder rufen Sie uns unter 0421/5360896 an.

Zum Kontaktformular

Antwort nicht gefunden?

Nutzen Sie unser Kontaktformular um uns Ihre Frage zu stellen zum Kontaktformular